Am alen Zwier 2022

Das Wetter hätte nicht besser sein können für die diesjährige, 3. Ausgabe des ‚Am Alen Zwier‘. Am frühen Morgen des 13. August fanden sich ein dutzend Motorräder vor Baujahr 1950 sowie eine Handvoll Traktoren der gleichen Epoche bei Clubmitglied Mike Koedinger in Brouch ein. Bei Kaffee und einer kleinen Stärkung erläuterte Organisator Nik Laroche den Anwesenden, allesamt in Epochengerechter Vintage Kleidung, die erste Etappe der Ausfahrt. Für diejenigen, die nicht selber Motorrad oder Traktor fahren konnten stand ein Anhänger bereit, welcher die Fahrgäste mit gemächlichem Tempo zum ersten, vereinbarten Stopp brachte (es heißt, auf diesem Anhänger wären angeblich weitere kleine Stärkungen ausgeschenkt worden).

Nach ca. 30 Kilometern Fahrt fanden Motorräder, Traktoren sowie Touristenanhänger sich in der Beckericher Mühle ein. Hier stand nun eine Besichtigung des alten Sägewerkes sowie des Mühlenmuseums auf dem Programm. Die Besichtigung wurde mit einer Erfrischung im Café Millespënnchen abgeschlossen.

Kurz darauf setzten sich Motorräder sowie Traktoren erneut in Bewegung, um über verwinkelte Straßen und Wege die alten Motoren laufen zu lassen. Nachmittags fanden sich dann Zwei-sowie Vierräder im Bering von Schloss Ansembourg zum Nachmittagsbrunch ein. Hier hatte Clubmitglied Gabriel Honnert zusammen mit Ehefrau und Tochter ein wahrhaftes Schmankerl vorbereitet. Bei hervorragender Verpflegung nutzte man die Gelegenheit, sich vom Oldtimer-Fotografen von Old Rides.lu mit seiner Maschine ablichten zu lassen und mit Freunden im Schatten Jahrhunderte alter Bäume den gelungenen Tag ausklingen zu lassen.

Ein Dank an sämtliche Organisatoren und Helfer, welche den diesjährigen ‚Am Alen Zwier‘ zu einer wahrhaft lauschigen Veranstaltung gemacht haben.

Dank auch an OldRides.lu für die vielen, schönen Bilder.

Wir freuen uns auf die nächste Ausgabe…

Weitere Bilder findet Ihr in der folgenden Gallerie…

« of 46 »

…und in diesem Film.

Leave a reply