Kiwanis History Vehicles Lasauvage

Die AMAL wurde dieses Jahr von den Kiwanis Esch/Alzette um Unterstützung bei der Ausrichtung einer Ausstellung zum Thema Rennmotorräder im Rahmen ihres jährlichen History Vehicles Lasauvage gebeten. Da man Rennmotorräder aber nun mal nicht an jeder Ecke findet war von vornherein klar, dass ein solches Unterfangen nur mit der Unterstützung unseres Mitgliedes Paul Galles zustande kommen konnte.

Paul hat sich dazu bereit erklärt, ein dutzend Motorräder aus seiner beeindruckenden Sammlung zur Verfügung zu stellen und so konnte am Wochenende des 2. und 3. September, nicht zuletzt durch die Freundliche Hilfe einiger Mitglieder (sowie Nicht-Mitgliedern!) eine beeindruckende Sammlung von Rennmaschinen der letzten sechs Jahrzehnte vorgeführt werden. Folgende Motorräder (unter anderen) konnten von den tausenden Besuchern, die bei bestem Sommerwetter den Weg ins beschauliche Lasauvage gefunden hatten, hautnah erlebt werden:

1949 Moto Guzzi Gambalunghino

1953 MV AGUSTA 125 Monoalbero Corsa

1959 Norton Manx 30M 500

1962 Honda 50 CR 110

1963 Moto Morini Bialbero

1963 Honda CR93

1977 Yamaha 750 TZ

1984 Honda 500 RS

1985 Maxton

1997 Honda RS250R NX5

Vor der entweihten Kirche, die eine hervorragende Kulisse für die Rennmotorräder bot, hatte die AMAL ihr Zelt aufgeschlagen. Während des ganzen Wochenendes waren auch hier viele schöne Zweiräder der Vereinsmitgliedermitglieder zu bestaunen.

Die AMAL bedankt sich bei Paul Galles für‘s Bereitstellen der Motorräder, bei den Kiwanis Esch/Alzette für die erstklassige Organisation, bei den freiwilligen Helfern für ihren Einsatz sowie den vielen Leuten, die uns über’s Wochenede in Lasauvage besucht haben.

Mehr Bilder gibt's in der folgenden Galerie:

« of 33 »

Leave a reply