Sandstrahl- und Pulverbeschichtungsworkshop

Am Samstag, den 21. Januar 2023, hatte Clubmitglied KOCH Steve auf ein Workshop zum Thema Sandstrahlverfahren und Pulverbeschichtung eingeladen. Sieben Mitgliedern und geladenen Gästen wurden nach kurzer Begrüßung einige theoretische Informationen gereicht.

Anschließend stand der praktische Teil des Kurses an. Anhand von Teilen, die unsere Mitglieder Pol und Gab mitgebracht hatten, wurde das Sandstrahlen vorgeführt. Nach kurzer Einführung konnte jeder, begleitet von Ratschlägen, die Prozedur selbst ausprobieren.

Nachdem alle Teile gestrahlt worden waren ging es an das Pulverbeschichten. Hier verrichtete Steve die Arbeit allerdings selbst, da einige Erfahrung gefragt ist um ein sauberes Resultat zu erreichen.

Während dem die Teile im Ofen „backten“, wurden Getränke gereicht, Fragen gestellt und Erfahrungen ausgetauscht.

Wir danken Steve für diesen informativen Workshop und freuen uns jetzt schon auf die nächste Ausgabe.

Falls auch du Wissen bzw Erfahrungen zu einem Thema austauschen willst, melde dich bei uns. Auch wenn du nicht den nötigen Platz hast, werden wir dir weiterhelfen.

Leave a reply